Morgens ein Glas warmes Wasser mit Zitrone zu …

Bild aetherisch substanz kirsch lotusblueten duft 1 Life Styler

…trinken, gibt sofort Energie und regt die Verdauung an, sagt Wunderlich-Cuomo. Richtig ist jedoch, dass die in Zitronen enthaltene Säure die Haut tatsächlich klärt, indem sie Fett entfernt und das obere Stratum corneum aufweicht. Die EU hat nun die Verwendung einiger der Stoffe auf der Liste verboten.

Dies betrifft Atranol und Chloratranol sowie Hydroxyisohexyl-3-cyclohexen-Carboxyaldehyde, die unter dem Handelsnamen Lyral erhältlich sind. In der Regel sind dies die Grundbestandteile der Produkte – Wasser, Fette, Alkohol, Tenside. Nach einer Dusche folgt eine köstliche energetisierende Fußmassage und eine tief entspannende Ganzkörpermassage mit warmer Sheabutter und dem Duft der Kirschblüte.

Sie synthetisierten die neuen Duftstoffe, mit denen sie zum Beispiel Blumendüfte nachbilden konnten, die sie auf diese Weise nicht isolieren konnten. Oder es waren Substanzen, die in Kombination mit Blumendüften völlig neue/andere Geruchserlebnisse ermöglichten, wie z.B. Entspannung durch fließende Bewegungen und Massagetechniken. Ylang Ylang steht für ausgelassene Lebensfreude, Sinnlichkeit und Spontaneität.

Ätherische Öle und Pflanzenextrakte sind hervorragende Inhaltsstoffe – solange man sie verträgt. Für Menschen mit Allergien und empfindlicher Haut können die darin enthaltenen Inhaltsstoffe, wie z. B. verschiedene natürliche Duftstoffe, jedoch auch Reaktionen hervorrufen. Und das bedeutet, dass auch Naturkosmetik nicht völlig risikolos ist.

Morgens ein Glas warmes Wasser mit Zitrone zu …
Markiert in: