Die Kosmetik von Annemarie Börlund ist frei von …

Bild haut 1 Life Styler

…Mikroplastik. Für den Verbraucher ist es schwierig, auf den ersten Blick zu erkennen, welche Kosmetikprodukte kein Mikroplastik enthalten. Die deutsche Regierung hat eine Liste von Kosmetikprodukten erstellt, die Mikroplastik enthalten.

Ein zuverlässiges Label für plastikfreie Kosmetik ist die zertifizierte Naturkosmetik. Diese Produkte sind frei von Mikroplastik und Parabenen und enthalten stattdessen Inhaltsstoffe pflanzlichen Ursprungs, die umwelt- und ressourcenschonend hergestellt wurden. Parabene werden als Konservierungsmittel verwendet.

Sie werden eingesetzt, um zu verhindern, dass sich Mikroorganismen wie Bakterien an das Produkt anlagern und so dessen Geruch oder Konsistenz verändern. Er kommt praktisch nackt, also ohne Verpackung und produziert daher weniger Abfall. Neben der Form sind aber auch die Inhaltsstoffe von Massivduschstangen wichtig. Die Duschseife

ist für alle Hauttypen geeignet und enthält keine Silikone, synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Bei Einhorn kommen nur fair und nachhaltig produzierte Kondome in die Chipstüte. Außerdem sind sie vegan, das heißt, sie enthalten kein Kasein oder andere Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. Einhorns Kondome sind im eigenen Online-Shop, aber auch in Reformhäusern und Biomärkten erhältlich.

Die Kosmetik von Annemarie Börlund ist frei von …