Der ganz zarte Duft von Kakaobutter und Kokosnuss …

Bild mattepore 1 Life Styler

… tut sein Übriges. Ein sehr ähnliches Finish und starke Deckkraft hat auch die Superstay 24h Full Coverage Foundation von Maybelline für rund 1.000 Euro. Die flüssige Foundation Studio Fix von Mac für ca. 1.000 Euro. Der Concealer ist in drei Farben erhältlich: Perfect Ivory, Perfect Apricot und Perfect Sand. Den gleichen Effekt hat das Fit me.

Matte&Poreless Foundation von MAYBELLINE passt mir meistens überhaupt nicht Entweder zu teuer, nicht vegan, zu dunkel oder schlechte Deckkraft. Kaum zu glauben, dass das beliebte Label aus Deutschland kommt. Der deutsche Marktführer hat seinen Sitz in Karlsfeld, in der Nähe von München.

Neben der etwas schweren Textur und einer Haltbarkeit von “nur” einem halben Tag mag manchem die Verpackung zu schwer oder die Entnahme ohne Applikator zu unhygienisch sein. Wie bei Couleur Caramel unterscheiden sich die Farbtöne 01 und 02 in der Helligkeit nicht wesentlich. Auch hier gilt: nichts für wirklich dunkle Haut.

Der Schwammapplikator mit Drehverschluss ist sehr einfach zu dosieren. Außerdem ist der Concealer super reichhaltig, was ihn noch erschwinglicher macht. Es ist nicht toouuu leicht, aber leicht genug, um ein wenig mehr Frische ins Gesicht zu bringen. Für dunklere Hauttypen gibt es jedoch keinen passenden Farbton.

Der ganz zarte Duft von Kakaobutter und Kokosnuss …